Für 24 Azubis beginnt ein neuer Lebensabschnitt

News-24 APPRENTICES START NEW PHASE IN LIFE

Sie haben es geschafft: 24 Kathrein-Azubis haben jetzt ihr Zeugnis in der Tasche – und damit ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Viel Anerkennung und Lob gab es bei der traditionellen „Freisprechungsfeier“ in Rosenheim.

VIEL LOB FÜR DIE AUSZUBILDENDEN

Die feierliche Veranstaltung eröffnete Dirk Kamlah, Group Vice President – HR. Er begrüßte alle 24 Auszubildenden und ihre Ausbilder ganz herzlich. Auch unser CEO Anton Kathrein ließ es sich nicht nehmen, den frisch gebackenen Absolventen für ihre hervorragenden Leistungen persönlich zu gratulieren. Er wünschte ihnen Mut, Kraft und eine nie enden wollende Lernbereitschaft.

LANG ERSEHNT: DIE ZEUGNISÜBERGABE

Nach so viel Lob und Anerkennung war es dann endlich soweit: Jeder Azubi durfte sein Abschluss- und Arbeitszeugnis von Anton Kathrein und den Ausbildern entgegennehmen. Zur Erinnerung an ihre Ausbildungszeit bei Kathrein erhielten sie außerdem einen kleinen Pokal, auf dem Name und Berufsbezeichnung eingraviert waren.

MIT „BLITZLICHT“ IN EINEN NEUEN LEBENSABSCHNITT

Nach der offiziellen Zeugnisübergabe bekamen die ehemaligen Auszubildenden im sogenannten „Blitzlicht“ die Chance, ihre Eindrücke und Erfahrungen der letzten Jahre mit den anderen zu teilen und ein kurzes Feedback zur Ausbildung zu geben.

Sandra

„Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele Leute kennengelernt.“

Miriam

„Die Firma ist während der gesamten Ausbildung immer hinter uns gestanden.“

Danach ging es zum gemütlichen Teil: Bei einem kleinen Imbiss konnten alle gemeinsam die Veranstaltung in netter Atmosphäre ausklingen lassen.

SO GEHT ES JETZT WEITER

Zur großen Freude der Ausbilder und aller Beteiligten bleiben uns 17 Absolventen erhalten und werden weiter bei Kathrein arbeiten. Die restlichen sieben haben sich für eine weiterführende Schule oder ein Studium entschieden.

Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

BESTER BERUFSABSCHLUSS IN OBERBAYERN

Zu den 24 freigesprochenen Azubis gehört auch Ludwig Lechert, der sich über eine besondere Auszeichnung freuen konnte: Er schloss in diesem Jahr seine Ausbildung im Berufsbild „Elektroniker für Geräte und Systeme“ als Bester in ganz Oberbayern ab. Am 04. Oktober 2018 fand die Besten-Ehrung der IHK München und Oberbayern in der Allianz Arena München statt.

Mehr Informationen zur Ausbildung bei Kathrein.