Nachrichten aus der Kathrein-Gruppe

Kathrein beruft Jürgen Walter in die Geschäftsleitung. Zum 11. September wechselte der erfahrene Manager innerhalb des Rosenheimer Familienunternehmens in die Position des Chief Operating Officers (COO). Er verantwortet die Geschäftsbereiche Automotive, Broadcast, Products und Solutions sowie den Bereich Operations.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein präsentiert auf der IBC in Amsterdam sein umfangreiches Portfolio für Rundfunk-Sendetechnik. Neben leistungsstarken und flexiblen Antennenlösungen zeichnet das Unternehmen eine einzigartige Kompetenz bei der Planung und Durchführung von Projekten aus. Die International Broadcasting Convention gilt als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für Film, Funk und Fernsehen. Sie findet in diesem Jahr vom 15. bis 19. September statt.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein arbeitet im Bereich Electronic Vehicle Identification (EVI) künftig weltweit mit dem führenden deutschen Kfz-Kennzeichenhersteller Tönnjes E.A.S.T. zusammen. Beide Unternehmen verbindet seit Jahren eine technologische Zusammenarbeit. Kathrein bringt bei den gemeinsamen Projekten sein Know-how im Bereich RFID-Technik ein, Tönnjes E.A.S.T. ist Spezialist für die Integration der benötigten Transponder in die Nummernschilder oder Windschutzscheiben von Fahrzeugen.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein treibt mit der Einführung der Business-Software SAP die Integration der Unternehmensgruppe weiter voran. Die Software stellt die wesentlichen Informationen übergreifend zur Verfügung und gewährleistet dadurch gruppenweit einheitliche Geschäftsprozesse. An dem Projekt waren in den vergangenen zweieinhalb Jahren mehr als 100 Mitarbeiter sowie rund 40 externe Experten beteiligt.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein gehört zu den diesjährigen Preisträgern des renommierten German Brand Awards. Eine hochkarätige Jury namhafter Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zeichnet mit dem Preis Unternehmen für herausragende Markenführung aus. Bewertet wurden mehr als 1.200 Nominierungen in drei Wettbewerbsklassen.