Nachrichten aus der Kathrein-Gruppe

Kathrein hat seine Geschäftsleitung erweitert. Markus Pflitsch verstärkt seit 1. Dezember das oberste Management des Unternehmens als Chief Financial Officer. Der langjährig erfahrene Finanzexperte war zuletzt in der Geschäftsführung der Münchner Kommunikationsagentur Avantgarde tätig.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein ist Kooperationspartner des neuen digitalen Gründerzentrums in Rosenheim. Dort finden junge Unternehmer ideale Bedingungen für ihren Weg in die Selbstständigkeit. Das „Stellwerk 18“ soll bis zum Herbst 2018 auf dem Bahnhofsareal Nord in Rosenheim entstehen.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein ist bei den diesjährigen Fierce Innovation Awards in den USA mehrfach ausgezeichnet worden. Das Unternehmen zählte mit dem System Kathrein Street Connect zu den Gewinnern in den Kategorien „Small Cells/HetNet“ und Network Transormation Platform“. Zudem ging der angesehene „Judges Choice Award“ für die beste innovative Lösung des Jahres 2016 ebenfalls an Kathrein.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein ist für seine technologische Spitzenposition im Bereich RFID ausgezeichnet worden. Die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan verlieh den Product Line Strategy Leadership Award für den herausragenden Mehrwert, den Kathrein seinen Kunden bietet. Besonders gewürdigt wird, dass das Unternehmen RFID-Hardware- und Softwarekompetenz vereint.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein hat für die Mobilfunklösung Kathrein Street Connect einen weiteren Preis erhalten. Das innovative System für die Mobilfunkversorgung in Innenstädten wurde mit dem renommierten Global Telecoms Award in der Kategorie „Small Cell Excellence“ ausgezeichnet. Kathrein Street Connect wird in den Boden integriert und erweitert an Hotspots mit hohem Datenverkehr die Kapazität eines Mobilfunknetzes. Die Lösung wurde zusammen mit dem Mobilfunkanbieter Swisscom entwickelt und kürzlich bereits mit dem RANNYs Award bedacht.