Nachrichten aus der Kathrein-Gruppe

Kathrein treibt mithilfe von Hans-Joachim Ziems seine Neuausrichtung voran. Der renommierte Experte für Restrukturierungen verstärkt seit 20. November 2017 die Geschäftsleitung des Unternehmens als Chief Restructuring Officer (CRO). Der 63-jährige Sanierungsfachmann hat zahlreiche Unternehmen durch schwierige Phasen begleitet.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein hat den ersten Serienauftrag für Car2X-Technologie (DSRC) erhalten. Die Abkürzung DSRC steht für Dedicated Short Range Communication und beschreibt Systeme, mit denen Fahrzeuge auf kurzer und mittlerer Distanz untereinander und mit der Verkehrsinfrastruktur verbunden sind. Der Geschäftsbereich Automotive wird an einen globalen Autokonzern rund 1,5 Millionen Car2X-Antennensysteme für den nordamerikanischen Markt liefern.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein hat für hervorragende Leistungen seines Tochterunternehmens Kathrein Automotive China den Q1 Award der Ford Motor Company erhalten. Der Automobilhersteller würdigte damit die Leistungsfähigkeit des Standorts in Suzhou. Der Award ist die höchste Auszeichnung, die der US-amerikanische Automobilkonzern an Zulieferer verleiht.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein beruft Jürgen Walter in die Geschäftsleitung. Zum 11. September wechselte der erfahrene Manager innerhalb des Rosenheimer Familienunternehmens in die Position des Chief Operating Officers (COO). Er verantwortet die Geschäftsbereiche Automotive, Broadcast, Products und Solutions sowie den Bereich Operations.

Ganzen Artikel anzeigen

Kathrein präsentiert auf der IBC in Amsterdam sein umfangreiches Portfolio für Rundfunk-Sendetechnik. Neben leistungsstarken und flexiblen Antennenlösungen zeichnet das Unternehmen eine einzigartige Kompetenz bei der Planung und Durchführung von Projekten aus. Die International Broadcasting Convention gilt als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für Film, Funk und Fernsehen. Sie findet in diesem Jahr vom 15. bis 19. September statt.