DVB-T-Antenne Kathrein BZD 30 wird Testsieger bei Vergleich.org

Die Zimmerantenne BZD 30 zum Empfang digitaler terrestrischer TV- und Radio-Programme ist vom Produkttest-Portal Vergleich.org als Testsieger ausgezeichnet worden. Mit einem Gesamtergebnis von 1,3 wurde die Antenne am besten von allen Produkten bewertet.

Die BZD 30 für den Empfang von DVB-T- und DVB-T2-Kanälen lässt sich horizontal oder vertikal polarisieren. Es ist keine spezielle Ausrichtung erforderlich, da die Antenne nahezu eine Rundstrahl-Charakteristik hat. Sie verfügt über einen integrierten Verstärker sowie über einen Sperrfilter gegen GSM- und LTE-Störungen. Die Fernspeisung (5 V/30 mA) erfolgt über das Koaxialkabel durch das angeschlossene DVB-T/T2 Empfangsgerät oder alternativ mit dem Netzteil NCF 18 und der Fernspeiseweiche WFS 28.

„Wir freuen uns sehr über das Testergebnis. Es bestätigt die hohe Qualität, die unsere Produkte auszeichnet“, sagt Erich Rock, Leiter des Kathrein-Geschäftsbereichs SAT.

Zum Test: https://www.vergleich.org/dvb-t-antenne/

Download als pdf ( Juli 2016 | de )