IHK-Job-Fit-Messe 2015 „JobFit 2015“

Group photo at the job-fit fair 2015

Auch dieses Jahr präsentierte sich die KATHREIN-Werke KG auf der IHK-Ausbildungsmesse „JobFit“ im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim.

Am frühen Vormittag besuchte eine Vielzahl an Jugendlichen den Kathrein-Messestand,  um sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe bei der KATHREIN-Werke KG zu informieren. Hierbei standen die anwesenden Ausbilder und Auszubildenden  den Interessenten für Fragen rund um das Thema „Ausbildung bei Kathrein“ zur Verfügung.

Fragen wie „Welche Berufe bilden Sie aus?“ oder „Welche Tätigkeiten sind in dem Ausbildungsberuf zu erledigen?“ waren dabei von zentralem Interesse.

Zudem nutzten viele Interessenten am Kathrein-Stand die Möglichkeit, selbst einen elektronischen Würfel – sieben Lichter, welche durch Knopfdruck eine Zufallszahl anzeigen – zu löten und konnten sich so einen praktischen Einblick in die technischen Ausbildungsberufe bei Kathrein verschaffen.

Zusammenfassend war der Messeauftritt auf der „JobFit 2015“ ein erfolgreicher Tag für die Firma Kathrein.