Kathrein auf der JobFit-Messe

Welcher Beruf passt zu mir? Zu dieser Frage konnten sich auch in diesem Jahr angehende Berufseinsteiger auf der „JobFit“, der Ausbildungsmesse der Industrie- und Handelskammer, informieren. Im Kultur- und Kongresszentrum in Rosenheim stellten mehr als 100 Unternehmen aus der Region verschiedene Ausbildungen und Berufsbilder vor.

Kathrein war mit 13 Azubis sowie dem Ausbilderteam bei der Messe vertreten. Die Besucher hatten unter anderem die Möglichkeit, anhand einer praktischen Übung die Grundlagen des Lötens kennenzulernen  oder die Auszubildenden und Ausbilder über eine bestimmte Fachrichtung oder das Unternehmen im Allgemeinen zu befragen.

Des Weiteren konnten Interessierte an verschiedenen Workshops,  zum Beispiel mit den Themen „Bewerbertipps“ oder „Azubis berichten“, teilnehmen und genauer nachhaken. Dadurch, dass Azubis aller Berufssparten anwesend waren, konnten die Fragen direkt aus der Praxis und anhand persönlicher Erfahrungen beantwortet werden.

Für besonders Motivierte gab’s noch eine Überraschungsbox mit praktischen Helfern für den Schulalltag sowie Sticker zum Sammeln. Hatte man genügend Sticker zusammen, durfte man am großen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man ein Technik-Package mit nützlichen Goodies, einen Schnuppertag bei Kathrein oder im besten Fall ein Meet & Greet mit Herrn Kathrein persönlich gewinnen konnte.

Download als pdf ( Mai 2017 | de )