Kathrein bietet Kunden im APAC-Raum überragenden Mehrwert

Kathrein sieht die Region Asien-Pazifik an der Spitze der digitalen Revolution und baut daher seine Präsenz in diesem Markt aus, um seinen Kunden deutlichen Mehrwert zu liefern. Seit Jahresbeginn verantwortet Ashwini Bakshi den Unternehmensstandort in Singapur als Managing Director APAC. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kommunikationsbranche steuert er das Geschäft im APAC-Raum. Auf der CommunicAsia zeigt Kathrein sein einzigartiges Know-how und seine umfassenden Möglichkeiten in den Bereichen Mobilfunk, Indoor und Rundfunk. Die wichtigste ICT-Messe Asiens findet vom 31. Mai bis 3. Juni in Singapur statt.

„Die Region Asien-Pazifik ist sehr spannend für uns“, sagt Ashwini Bakshi als Leiter des Vertriebsnetzes in APAC. „Dieser große Markt ist einer der dynamischsten weltweit. Wir sind hier bereits seit einigen Jahrzehnten vertreten, angefangen bei ersten Rundfunk-Projekten, die wir in den 1960er-Jahren durchgeführt haben. Mit der zunehmenden mobilen Kommunikation haben wir die führenden Netzbetreiber in APAC mit der notwendigen Infrastruktur ausgestattet. Dank unserer zwei Werke in der Region können wir rasch auf Kundenanforderungen reagieren. Zudem bauen wir derzeit eine neue regionale Zentrale in Singapur auf.“

Überragender Mehrwert in drei Dimensionen

Mit seiner Leidenschaft für Vernetzung bietet Kathrein seinen Kunden überragenden Mehrwert in dreierlei Hinsicht: technisch, betriebswirtschaftlich und konsumentenspezifisch. Aufgrund der einzigartig umfassenden Kompetenz verfügt Kathrein über herausragende technische Fähigkeiten, um die zunehmende Komplexität und Konvergenz in der vernetzten Welt zu bewältigen. Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus lohnt sich ein Investment in eine Kathrein-Lösung, da bei maximalem Wert der Anlage die Gesamtbetriebskosten minimiert werden. Zudem beeinflussen die hochwertigen und zuverlässigen Lösungen von Kathrein unmittelbar die Zufriedenheit der Endkunden. „Als Technologie- und Innovationsführer geben wir ein überzeugendes Nutzenversprechen, das sich vor allem aus fast hundertjähriger Erfahrung und deutscher Ingenieurskunst ableitet“, so Bakshi.

CommunicAsia – connecting the future now

Auf der CommunicAsia in Singapur zeigt das Unternehmen innovative Lösungen aus den Bereichen Mobilfunk, Indoor und Rundfunk (Halle B, 1. Stock, Stand 1L3-01). Zu den Höhepunkten zählen Kathrein Street Connect, eine neuartige Bodenantenne für Small-Cell-Versorgung, sowie K-BOW, ein intelligentes System für optimalen mobilen Datenverkehr in Gebäuden. Außerdem wird eine neue UHF-Rundfunkantenne vorgestellt, die unkomplizierte Anschlussmöglichkeiten mit hoher Breitband-Flexibilität vereint. Am Stand stehen versierte Kathrein-Experten für Gespräche über unterschiedliche Themen wie Digitalisierung, Giganetze, IoT-Lösungen, Fahrzeugkonnektivität, autonomes Fahren und 5G zur Verfügung.

Download als pdf ( Mai 2016 | de )