Kathrein holt Hans-Joachim Ziems in die Geschäftsleitung

Picture of Hans-Joachim Ziems

Kathrein treibt mithilfe von Hans-Joachim Ziems seine Neuausrichtung voran. Der renommierte Experte für Restrukturierungen verstärkt seit 20. November 2017 die Geschäftsleitung des Unternehmens als Chief Restructuring Officer (CRO). Der 63-jährige Sanierungsfachmann hat zahlreiche Unternehmen durch schwierige Phasen begleitet.

Das Unternehmen steht grundsätzlichen Herausforderungen vor allem beim Prozessmanagement gegenüber, die mit der Unterstützung durch einen erfahrenen Experten erheblich besser bewältigt werden können. "Wir müssen feststellen, dass die umfangreichen Anstrengungen der vergangenen Jahre noch nicht den angestrebten Erfolg gebracht haben", sagt Anton Kathrein, CEO der Kathrein-Gruppe.

Ziems soll dabei helfen, die gruppenweite Kostensituation weiter zu verbessern und geplante Maßnahmen schneller umzusetzen. Darüber hinaus wird er die Vorbereitungen für die geplante Umwandlung der KATHREIN-Werke KG in eine Europäische Aktiengesellschaft forcieren. "Hans-Joachim Ziems verfügt über langjährige Erfahrung mit Restrukturierungen von Unternehmen, die für uns sehr nützlich sein wird. Wir bringen ihm großes Vertrauen entgegen", so Kathrein weiter.

Download als pdf ( November 2017 | de )