Kathrein kooperiert mit Panasonic im Bereich Hotel-TV

Kathrein’s high-quality satellite reception systems and IPTV headends provide the signal source and distribution to the Panasonic TV

Kathrein, ein international führender Spezialist für zuverlässige, hochwertige Kommunikationstechnik, arbeitet im Bereich Hotel-TV künftig mit dem Elektronikkonzern Panasonic zusammen. Die Unternehmen bieten kleinen Hotels und großen Hotelketten, aber auch Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen vielseitige Lösungen zum Empfang von Fernsehsendungen über Netzwerktechnik.

Die Technologie IPTV (Internet Protocol Television) ermöglicht ein kostengünstiges und komfortables Verteilersystem, das die Zimmer mit einem breit gefächerten TV-Angebot versorgt. Die qualitativ hochwertigen SAT-Empfangsanlagen und IPTV-Kopfstellen von Kathrein stellen in Gebäudestrukturen die Signalquelle und -verteilung für Panasonic-Fernseher zur Verfügung. Dadurch gelangen Satellitensignale über Netzwerkstrukturen (IPTV) in bester HD-Qualität zu den verschiedenen Empfangsgeräten. Besonders praktisch sind die umfangreichen Empfangsmöglichkeiten: Das Signal kann über LAN, Powerline oder besonders komfortabel und kabellos über WLAN bezogen werden.

Dabei schließen die innovativen Kathrein-Systeme speziell für Hotel-TV die Lücke zwischen klassischer Signalverteilung und moderner Glasfasertechnologie. Gemeinsam generieren Kathrein und Panasonic eine extrem hochwertige Bild- und Tonqualität vollkommen unabhängig von der Größe des Hotels. Weitere Vorteile sind der geringe Kosten- und Installationsaufwand sowie ein zentrales Programmlisten-Management für die TV-Geräte.

„Wir sind froh, in Panasonic einen so starken Partner gefunden zu haben. Als führender TV-Hersteller bietet Panasonic die passende Grundlage für den optimalen Einsatz unseres erstklassigen IPTV-Kopfstellensystems“, sagt Andreas Wimmer, Vertriebsmanager D-A-CH bei Kathrein.

„Als weltweit führender Hersteller im Bereich Satellitenempfang ist Kathrein ein sehr wichtiger Kooperationspartner im Bereich Hotel-TV für Panasonic. Der hohe Qualitätsanspruch an unsere Produkte und die Entwicklung von zukunftsorientierten Lösungen verbindet uns“, so Dirk Schulze, Head of Product Marketing TV/Home-AV bei Panasonic Deutschland.

Download als pdf ( Juli 2017 | de )