UFS 924 siegt in der Kategorie "HDTV-Receiver"

UFS 924, siegt, Kategorie "HDTV-Receiver"

“video”test director Roland Seibt (right) congratulates Kathrein’s SAT product manager Michael Auer (left) on the UFS 924 first place in the category of “HDTV receivers”. Image: L. Barth

25.245 Leser und Online-User von „AUDIO“, „stereoplay“ und „video“ haben die Geräte des Jahres der Unterhaltungselektronik 2014 gekürt. In München wurden Anfang März die Ergebnisse gefeiert.

Von AV-Receivern über Lautsprecher und Soundbars bis hin zu Ultra-HD-Fernsehern standen bei der traditionellen Leserwahl getestete Geräte in insgesamt 90 Kategorien zur Wahl, 21 davon aus dem Testspektrum der „video“

In Zeiten des großes ADAC-Skandals um die „Gelben Engel“-Awards sind Fakten gefragt: Genau 25.245 Leser von „AUDIO“, „stereoplay“ und „video“ und Nutzer der Internet-Portale „audio.de“ (für „AUDIO“ und „stereoplay“) und „video-magazin.de“ haben im Internet ihre Stimmen abgegeben. 8.685 dieser Teilnehmer machten über das Online-Tool von „video“ bei der Abstimmung mit. Nur wer über das Jahr hinweg Mustergeräte an die Redaktion liefert und sich den harten Tests in den „video“-Labors in München und Stuttgart stellt, stand auch zur Wahl.

In der Kategorie „HDTV-Receiver“ belegte der Twin-Smart-TV-Receiver UFS 924 von Kathrein den ersten Platz. Kathrein-Produktmanager Michael Auer: „Die Auszeichnung freut uns. Unser Receiver hat´s aber auch verdient: Es ist leicht zu bedienen, ist hervorragend ausgestattet und bietet komfortable Aufnahme- und Netzwerkfunktionen.“

Nachzulesen sind die Ergebnisse online unter „www.video-magazin.de“ und April-Heft der „video“ (Ausgabe 4/2014) der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH aus Haar bei München. Das Magazin ist seit 35 Jahren im Markt.

Quelle: video 4/2014

Download als pdf ( März 2014 | de )